Beginn / Abschluss

Ausbildungsbeginn

Lernziele:

  • die berufliche, persönliche und soziale Situation zu Beginn der Ausbildung erkennen
  • als Ausbildungsgruppe arbeitsfähig sein und über wichtigsten Informationen zu Ausbildungsbeginn verfügen

Einführung Kompetenznachweise

Lernziele:

  • Reflektieren inhaltliche und formale Anforderungen der zu erbringenden Kompetenznachweise
  • Überprüfen Erwerb der beruflichen Handlungskompetenzen sowie des beruflichen Fachwissens

Ausbildungsabschluss

Lernziele:

  • die Ausbildungsinhalte und den Lernprozess während der Ausbildung reflektieren
  • die Ausbildung auswerten und als Ausbildungsgruppe Abschied nehmen

Schluss-Assessment

Gemäss Prüfungsreglement

Lernziele:

  • Studierende überprüfen ihr Wissen über arbeitsagogische Modelle und Theorien sowie ihre arbeitsagogischen Handlungskompetenzen

Inhalte:

  • Fallbearbeitung (schriftlich)
  • Gruppengespräch (mündlich, fallbezogen)
  • Fachgespräch (mündlich, fallbezogen)
  • Gesprächsführung mit Klientel (mündlich, fallbezogen)
  • Arbeitsagogisches Grundlagenwissen (schriftlich)