Beginn / Abschluss
Ausbildungsbeginn
Lernziele:
- die berufliche, persönliche und soziale Situation zu Beginn der Ausbildung erkennen
- als Ausbildungsgruppe arbeitsfähig sein und über wichtigsten Informationen zu Ausbildungsbeginn verfügen
Einführung Kompetenznachweise
Lernziele:
- Reflektieren inhaltliche und formale Anforderungen der zu erbringenden Kompetenznachweise
- Überprüfen Erwerb der beruflichen Handlungskompetenzen sowie des beruflichen Fachwissens
Ausbildungsabschluss
Lernziele:
- die Ausbildungsinhalte und den Lernprozess während der Ausbildung reflektieren
- die Ausbildung auswerten und als Ausbildungsgruppe Abschied nehmen
Schluss-Assessment
Gemäss Prüfungsreglement
Lernziele:
- Studierende überprüfen ihr Wissen über arbeitsagogische Modelle und Theorien sowie ihre arbeitsagogischen Handlungskompetenzen
Inhalte:
- Fallbearbeitung (schriftlich)
- Gruppengespräch (mündlich, fallbezogen)
- Fachgespräch (mündlich, fallbezogen)
- Gesprächsführung mit Klientel (mündlich, fallbezogen)
- Arbeitsagogisches Grundlagenwissen (schriftlich)