18.11.2025 – 25.11.2025 | WB25-52
Telefondienst in Unternehmen
Alle Weiterbildungen für Menschen mit Behinderungen 2025Beim Telefondienst reden wir mit Kunden und Kollegen. Wenn wir das gut machen, sind alle zufrieden. Das nützt unserem Betrieb oder unserem Unternehmen.
Im Kurs bekommen wir wichtige Tipps. damit wir gut telefonieren können.
Überblick
Noch 12 freie Plätze-
Zielgruppe
Sie arbeiten in einer Werkstatt, einem Betrieb oder Atelier. Sie wollen am Arbeitsplatz mehr Verantwortung oder eine neue Aufgabe übernehmen. Oder Sie wollen sich mehr am allgemeinen Arbeitsmarkt orientieren. -
Wann
Kursstart: Dienstag, 18.11.2025
Kursende: Dienstag, 25.11.2025
Unterrichtszeit: 09:00 Uhr - 16:00 Uhr -
Kosten
Der Kurs kostet:
CHF 700.- -
Wo
Institut für Arbeitsagogik ifa
Industriestrasse 6
6005 Luzern -
Leitung
Marilen auf der Maur, Psychotherapeutin, zusammen mit Expert*in in eigener Sache -
Kontakt
Institut für Arbeitsagogik IfA GmbH
Industriestrasse 6
6005 Luzern
T 041 921 56 40
info@institut-arbeitsagogik.ch
Inhalt
- Wir lernen, wie wir freundlich und mit Respekt telefonieren.
- Wir lernen, deutlich zu sprechen.
- Wir lernen, wie wir anderen besser zuhören.
- Wir üben Gespräche am Telefon.
Kursdaten
- Dienstag, 18.11.2025
- Dienstag, 25.11.2025
Anmeldung
zum Kurs
Karte wird geladen ...
Institut für Arbeitsagogik ifa
Institut für Arbeitsagogik ifa
Industriestrasse 6
6005 Luzern
Industriestrasse 6
6005 Luzern