Testimonials

«Wenn ich an die Ausbildungszeit am IfA denke, fallen mir folgende Worte ein: I wie innovativ, f wie familiär und A wie aktuell. Ich denke gerne an die Zeit der IfA-Ausbildung zurück.»

Evelyne Stern
Insieme Oberwallis
in Ausbildung von 2013 bis 2015

«Dass ich das IfA als Ausbildungsanbieter gewählt habe, war die richtige Entscheidung! Ich habe wertvolle Werkzeuge mitbekommen, die meinen Arbeitsalltag bereichern!»

Barbara Baumann
stiftung azb
in Ausbildung von 2013 bis 2015

«Ich empfand es während der Ausbildung als grossen Vorteil, dass ich schon Arbeitserfahrung hatte. So konnte ich oft den Bezug zu meinen eigenen Erfahrungen herstellen und Theorie und Praxis verknüpfen.»

Bernadette Rada,
Leiterin Bereich Arbeitsagogik an der Klinik St. Urban in Luzern,
2008–2009 in Ausbildung am IfA

«Bei der Arbeit ist nach acht Jahren vieles Routine. Da tut es gut, neue Impulse zu erhalten. Während der intensiven Modultage ist der Alltag weit weg und ich kann richtig in ein Thema eintauchen.»

Claudia Bühlmann,
Ausbildnerin bei der Stiftung Bühl in Wädenswil,
2012–2013 in Ausbildung am IfA